Gesundheitszentrum Ahrensburg

Gesundheitszentrum Ahrensburg

Der erste Bauabschnitt des neuen Gesundheitszentrums im Herzen von Ahrensburg wurde im Jahr 2006 fertiggestellt. Zur Zeit sind dort 12 Praxen und Einrichtungen rund um Gesundheit und Wohlbefinden ansässig.

CvH Design wurde bereits in der Bauphase mit der Planung, Gestaltung und Produktion der Beschilderung beauftragt und hat in den Folgejahren einige Werbemittel für dort ansässige Praxen produziert.

CvH Design hat die Beschilderung des Gesundheitszentrums von Beginn an konzipiert und produziert. Ein besonderes Augenmerk musste hierbei auf eine gute Lesbarkeit aller Angaben gelegt werden. Außerdem galt es, gesetzliche Bestimmungen bezüglich der Pflichtangaben zu den Praxen einzuhalten. Des Weiteren achtete CvH Design darauf, das Änderungen an der Beschriftung z.B. durch Arzt-Wechsel jederzeit kostengünstig durchgeführt werden können. Die Produktion der Schilder erfolgt mit einem zuverlässigen Partner von CvH Design.

Ziel des Auftrags war es, eine bereits bestehende Visitenkarte an das im Zuge der Beschilderung entwickelte Corporate Design des Gesundheitszentrums anzupassen. CvH Design gestaltete und produzierte die Visitenkarten in enger Abstimmung mit dem Kunden Herrn Dr. Posth.

Der Entwurf für die Privatrezepte entstand auf Basis des Corporate-Design des Gesundheitszentrums. Bei der Gestaltung musste CvH Design ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung des Druckbereichs zum Eindruck der Verordnungen legen.

zurück zur Kunden-Übersicht